Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Amtliche Unwetterwarnung Der Zweithoechsten Warnstufe

Saarland: Entspannung der Hochwasserlage nach heftigem Dauerregen

Amtliche Unwetterwarnung der zweithöchsten Warnstufe

Steigende Wasserstände, überflutete Straßen, vollgelaufene Keller

Nach tagelangem Dauerregen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) seine amtliche Unwetterwarnung für das Saarland auf die zweithöchste Warnstufe heraufgestuft. Infolge der starken Niederschläge sind die Wasserstände insbesondere im Südwesten des Bundeslandes in kritische Bereiche gestiegen.

Pegelstände steigen nicht mehr

Mittlerweile sind die Pegelstände jedoch nicht mehr weiter angestiegen und haben sich an einigen Stellen sogar leicht entspannt. Der DWD hat daher alle Unwetterwarnungen für das Saarland wieder aufgehoben.

Scholz besucht Flutgebiete

Bundeskanzler Olaf Scholz besuchte am Dienstag die vom Hochwasser betroffenen Gebiete im Saarland. Er versprach den Betroffenen finanzielle Unterstützung und sprach seine Anerkennung für die Arbeit der Einsatzkräfte aus.

Massiver Regen führt zu Überflutungen

Ursache für das Hochwasser ist der massive Regen, der seit dem Wochenende über dem Saarland niedergeht. Fast im gesamten Bundesland kam es zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern. Zahlreiche Menschen mussten ihre Häuser verlassen und in Notunterkünften untergebracht werden.

Die Hochwasserlage hat sich inzwischen etwas entspannt, dennoch bleiben die Einsatzkräfte im Dauereinsatz. Betroffene werden gebeten, Anweisungen der Behörden zu befolgen und sich vor weiterem Regen in Sicherheit zu bringen.


Comments